Vereinbarung

zur

Spielgemeinschaft Wernberg/Weihern

1. Die Spielgemeinschaft Wernberg/Weihern wird von den Vereinen TSV DETAG Wernberg, DJK Weihern und 1. FC Wernberg gegründet, und umfasst die Mannschaften der A, B, C, D, E, F und G-Jugend. Ziel der „SG Wernberg/Weihern“ ist die anvertrauten Jugendspieler auszubilden und auf eine Zukunft in den Seniorenmannschaften der beteiligten Vereine vorzubereiten. Weiterhin muss es das Bestreben der 3 Vereine sein, alle Jugendspieler zu halten, was nicht ausschließt, dass Sichtungslehrgänge oder DFB-Stützpunkte zu einem „Verlust“ von Spielern führen kann.
  1. Die Verteilung der Jugendmannschaften wird von den 3 beteiligten Vereinen einvernehmlich geregelt. Die Mannschaftsmeldungen obliegen dem federführenden Verein.
  1. Die Trikotfarbe ist weinrot, die Aufschrift über der Rückennummer lautet „ SG Wernberg/Weihern “.
  1. Die federführenden Vereine sind für alle Belange der zugeteilten Mannschaften verantwortlich.
  1. Ein Spielerwechsel von seinem Stammverein zu einem der Spielgemeinschaft angehörenden Verein ist frühestens mit Übertritt in die A-Jugend erlaubt. Spieler des sogenannten älteren Jahrgangs der A-Jugend dürfen sich nach ihrer Jugendzeit ablösefrei einem dieser 3 Vereine Anschließen. Diese Spiele dürfen frühestens ab April der laufenden Saison von einem anderen Verein auf einen Wechsel angesprochen werden. Erstes Zugriffs-/Gesprächsrecht hat der Stammverein. Der Einsatz von A-Jugendspielern des älteren Jahrgangs in den Seniorenmannschaften der beteiligten Vereine ist möglich, muss aber vom Trainer der A-Jugend genehmigt werden. Der Spielbetrieb der A-Jugend hat absoluten Vorrang.
  1. Bei einem Eintritt in die SG hat jeder die freie Wahl welchen Verein sich der Spieler anschließen möchte. Während seiner Zugehörigkeit in der SG darf der Spieler den Stammverein 1x wechseln. Diese Regelung gilt bis einschließlich zur B-Jugend.
  1. Bei einem Wechsel zu einem Verein außerhalb der Spielgemeinschaft wird die Ausbildungspauschale grundsätzlich erhoben.

Diese Vereinbarung gilt für 1 Jahr und verlängert sich automatisch mit der Mannschaftsmeldung der folgenden Saison.

Will ein Verein die Spielgemeinschaft verlassen, ist dies in der „Winterpause“ der laufenden Saison schriftlich anzuzeigen.

Wernberg, den 20.07.2017

1.FC Wernberg                                   TSV Detag Wernberg                               DJK Weihern-Stein